AGCO und SightCall werden Partner

19. Mai 2020

sightcall

Komplizierte technische Probleme aus der Ferne zu lösen ist eine große Herausforderung. Diese Herausforderung zu meistern gewinnt angesichts der aktuellen Covid-19-Einschränkungen noch mehr an Bedeutung. Hier bei AGCO sind wir stets auf der Suche nach neuen, innovativen Möglichkeiten, um Ihren Bedarf an Ersatzteilen und Serviceleistungen zu erfüllen, damit Sie Ihren landwirtschaftlichen Betrieb auch in dieser schwierigen Zeit und darüber hinaus weiterführen können.

Nun freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit SightCall verkünden zu dürfen, der umfassendsten und zuverlässigsten AR Live-Videoplattform, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Damit bieten wir visuellen Echtzeit-Service zwischen den Technikern unserer Vertriebspartner und den technischen Kundendienst-Teams von AGCO.

Wie funktioniert das?

Ganz egal, ob sich Ihre Maschine in der Werkstatt befindet oder ob Sie auf dem Feld dringend technische Hilfe benötigen: Mit nur einem Anruf erreicht der Techniker Ihres Händlers die Mitarbeiter des technischen Kundendienstes von AGCO. Unsere Experten aktivieren SightCall per SMS an den Techniker. Über die Aktivierung eines Links kann dann auf die Smartphone-Kamera zugegriffen werden und die Live-Videoübertragung startet.

Diese neue, spannende Plattform ermöglicht es dem technischen Kundendienst-Team von AGCO, direkt auf dem Bildschirm des Vor-Ort-Technikers Zeichnungen und Markierungen vorzunehmen sowie umfassende Informationen anzuzeigen, beispielsweise Schaltkreisdiagramme oder die genaue Position verborgener Komponenten. Der Techniker kann im Gegenzug zusätzliche Informationen einscannen, beispielsweise die Fahrgestellnummer, oder mithilfe eines Pointers bestimmte Komponenten markieren. Dadurch steht beiden ein kollaboratives Werkzeug zur Echtzeit-Fernwartung zur Verfügung, mit dem Probleme gleich beim ersten Versuch gelöst werden können. Dadurch ist Ihre Maschine schnellstmöglich wieder einsatzbereit. Dies ist nur eines der von uns verwendeten innovativen Tools, mit denen wir sicherstellen möchten, dass wir sowohl in der aktuellen Zeit als auch in Zukunft stets für Sie ansprechbar sind.