Die exklusive Aufbereitung von Fendt: Upgrade für den Fendt 720 Vario des Gewinners

23. Juni 2023

Retro fitting Fendt Connect

Der direkt vom Feldeinsatz kommende Traktor von Alexis Neveu wird nach seiner Rückkehr nicht mehr derselbe sein. Denn Alexis ist der Sieger des Gewinnspiels #PerVINzumGEWINN und sein 720 Vario erhält gerade ein exklusives Upgrade durch das Fendt Team.

Der Traktor wurde nach Deutschland transportiert, wo er aufbereitet wird. Wir haben Kameras in der Werkstatt platziert, damit Sie den gesamten Prozess quasi aus der ersten Reihe verfolgen können, wenn Sie unsere Videos abonnieren. Das Team optimierte die Performance des Traktors.

Höhere Produktivität und Effizienz

Das Fendt Team spendierte dem Traktor ein Reifenupgrade mit dem hochflexiblen MICHELIN VF („Very High Flexion“). Dieser Reifentyp hat im Vergleich zu Standardreifen eine um bis zu 40 % höhere Tragfähigkeit bei gleichem Reifenfülldruck. Die Auflagefläche ist zudem um 25 % erhöht, um den Boden zu schonen.

Alexis hatte sich auch ein Gewicht für den Frontkraftheber gewünscht. Nachdem sichergestellt war, dass der Frontkraftheber dafür geeignet ist, wurde ein 1.250 kg Gewicht montiert. Darüber hinaus statteten sie den Traktor mit einem Paar Radgewichte aus.

Die Montage so großer Räder und über 1.800 kg an Gewichten ist keine leichte Aufgabe − sehen Sie sich an, wie das Fendt-Team vorgegangen ist.

Hoher Kabinenkomfort für produktive Arbeitstage

Eine komfortable Kabine trägt zur Produktivität bei. Sehen Sie sich an, wie das Team einen neuen Multifunktionssitz in der Kabine montiert. Er ist beheizbar, belüftet und mit einer Niederfrequenz-Schwingungsdämpfung ausgestattet. Für noch mehr Fahrkomfort sorgt die Horizontalfederung. Den letzten Schliff erhält der Sitz mit einem Sitzbezug der Firma Lehnert. Nachdem auch die Klimaanlage gewartet wurde, bietet die Kabine höchsten Komfort für Alexis.

Connect für maximale Produktivität

Alexis kann jetzt jederzeit über sein Smartphone die wichtigsten Maschinendaten überwachen und auswerten − dank der Telemetrielösung Connect. Sie ermöglicht ihm die optimierte Nutzung seines Traktors und eine exakte Kostenkontrolle. Durch die Vernetzung mit seinem Fendt Fachhändler wird auch die Kommunikation mit der Werkstatt so unkompliziert wie möglich − dies reduziert mögliche Ausfallzeiten deutlich.

Erfahren Sie, wie das Fendt Team Connect in der Maschine des Gewinners nachgerüstet hat.

Die exklusive Wiederaufbereitung von Fendt ist erst zur Hälfte abgeschlossen. Sie können die Aufbereitung Schritt für Schritt mitverfolgen − schauen Sie sich die Videos an, die wir in unserer Werkstatt gefilmt haben. Hier abonnieren, um alle Videos anzusehen.