Per VIN zum GEWINN: MF 5455 – ein Klassiker der Nullerjahre

11. März 2022

Per Vin zum Gewinn von Massey Ferguson

Der Gewinner unserer ultimativen Generalüberholung von Massey Ferguson ist Robert Bowyer aus Wales mit seinem MF 5455. Das mit der Generalüberholung betraute Team in Beauvais arbeitet fleißig an der Maschine, seitdem sie am Standort eingetroffen ist. Schon bald werden wir mehr Informationen zu den Fortschritten mit Ihnen teilen. Bis dahin wollen wir die Zeit nutzen und auf die Geschichte des Gewinner-Traktors MF 5455 zurückblicken, der zwischen 2003 und 2012 im französischen Beauvais gefertigt wurde.

Mitte bis Ende der Nullerjahre war der MF 5455 der beliebteste Massey Ferguson Traktor im Sektor 100−200 PS. Er war sogar einer der meistverkauften Traktoren in Europa! Der Grund für die große Popularität des MF 5455 ist ganz einfach: Der Traktor hatte nicht nur die beste Ausstattung in diesem Marktsegment, sondern bot zudem zahlreiche Optionen und Ausstattungspakete, die es den Kunden ermöglichten, die Maschine genau auf ihre Bedürfnisse anzupassen.

Aber der MF 5455 ist nicht nur ein Spezialist für Laderarbeiten. Er ist ein vielseitiger Allround-Traktor, der sowohl auf dem Hof als auch im Feld und auf der Straße hohe Leistung liefert. Das damals konkurrenzlose Ausstattungsniveau war ausschlaggebend für die hohe Popularität des Traktors und sicher auch der Grund, warum sich Robert Bowyer 2003 für den Kauf entschied. „Dieser Traktor ist ein echtes Juwel“, erzählt Robert. „Wir haben ihn als Neutraktor gekauft und 18.000 Arbeitsstunden mit ihm verbracht.“

Im Laufe der neunjährigen Produktionsphase wurden fast 17.000 Exemplare des 5455 hergestellt und überall auf der Welt verkauft. Das zeigt, wie beliebt diese Maschine war. Es ist toll, zu hören, dass Robert seinen Traktor als „Juwel“ bezeichnet − dieses Modell ist auf jeden Fall auch für uns bei Massey Ferguson ein echtes Schmuckstück.

Wichtige Maschinendaten:

Traktor: MF 5455

Markteinführung: 2003

Höhe: 2,75 m

Motor: Perkins 4,4 l, 100 PS, Common-Rail-Vierzylindermotor mit 4 Ventilen. Elektronisches Motorenmanagement

Getriebe: SpeedShift

Füllmenge Kraftstofftank: 145 Liter

Hubkraft: 5 t

Möchten Sie mehr über unser Gewinnspiel „Per VIN zum GEWINN“ und die Generalüberholung des MF 5455 von Robert erfahren?

Lernen Sie unser Team kennen

Wir stellen das Experten-Team vor, das hinter der Generalüberholung von Roberts Traktor steht − Sie erfahren, worauf sich die Teammitglieder freuen, welche Bedenken Sie haben und warum Sie sich zu 100 % für das Projekt einsetzen, ohne Kompromisse.

Der Gewinner im Porträt

Wir besuchen Robert und seine Familie auf der Bowyer Farm in Llanbadoc in Wales. Dort bereitet sich die Familie darauf vor, sich von ihrem MF 5455 zu verabschieden, auf den die ultimative Generalüberholung wartet.

Wir werden den Verlauf der ultimativen Generalüberholung online dokumentieren − schauen Sie vorbei und melden Sie sich an, um unsere aktuellsten Angebote zu erhalten.

Abonnieren Sie den YouTube-Kanal von AGCO Parts, damit Sie immer sofort informiert werden, wenn es etwas Neues von der ultimativen Generalüberholung zu berichten gibt.