Per VIN zum GEWINN: Was geschieht mit dem Gewinner-Traktor?

6. April 2023

Photo of winning tractor Fendt 720 Vario

Seitdem wir den Gewinner der exklusiven Aufbereitung durch Fendt im Gewinnspiel #PerVINzumGewinn bekannt gegeben haben, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Hauptpreisgewinner, Alexis Neveu und sein Vater, haben ihren Fendt 720 Vario für seine Reise vom heimatlichen Betrieb in Frankreich zum Fendt Standort in Marktoberdorf, Deutschland vorbereitet. Währenddessen hat das hochmotivierte Fendt Team in der Werkstatt letzte Vorkehrungen getroffen und wartet nun voller Vorfreude auf die Ankunft des Traktors.

Der gesamte Ablauf im Video

Sie haben die Möglichkeit, diese exklusive Aufbereitung von Fendt aus der ersten Reihe mitzuverfolgen. Der gesamte Ablauf wird für Sie auf Video festgehalten. Der erste Film ist bereits abrufbar.

Welche Arbeiten sind am Fendt 720 Vario durchzuführen?

Während der vorläufigen Checks am Traktor, bevor dieser seine Reise nach Deutschland antritt, ergeben sich für Alexis sehr erfreuliche Nachrichten. Da der Traktor noch relativ neu ist, wird Verschleiß nur in dem zu erwartenden Ausmaß festgestellt, jedoch stellt sich heraus, dass Spielraum für zusätzliche technologische Upgrades besteht. Dazu gehört zum Beispiel das markeneigene Telemetriesystem Fendt Connect.

Fendt Connect sammelt Maschinendaten und wertet diese aus, damit Alexis den Zustand und die Nutzung seines Traktors im Blick behalten, analysieren und optimieren kann. Das erhöht nicht nur die Effizienz, sondern erleichtert auch seinen Arbeitsalltag. Dank der mobilen 4G/LTE-Datenübermittlung, kann Alexis Maschinendaten in Echtzeit von überall abrufen − über seinen Büro-PC, sein Tablet oder Smartphone.

Hier erfahren Sie mehr über Fendt Connect

Möchten Sie das Team kennenlernen, das die exklusive Aufbereitung durchführt?

Das Fendt Team ist am Standort Marktoberdorf zusammengekommen, um dort die exklusive Aufbereitung vorzubereiten. Im Video lernen Sie das Team kennen und erfahren, wie viel Begeisterung bei den Spezialisten mitschwingt, wenn sie eines der erfolgreichsten Fendt Modelle wieder in einen neuwertigen Zustand versetzen.

Das Team besteht aus Mitgliedern mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, vom hochqualifizierten Ingenieur bis zum technischen Auszubildenden.  Außerdem wurde für die Aufbereitung auch Spezialwissen aus anderen Fendt Teams, z. B. aus den Bereichen Kundendienst und Training, genutzt. Das Fendt Team vereint unterschiedlichste Fähigkeiten sowie Wissen verschiedener Bereiche und ist damit bestens gerüstet für die Aufbereitung des Fendt 720 Vario.

Jetzt abonnieren und die Videos als Erste/r sehen bzw. Benachrichtigungen erhalten, sobald ein neues Video online ist.